Professionelles Verhalten als Service-Mitarbeiter oder Service-Techniker

Professionelles Verhalten als Service-Mitarbeiter oder Service-Techniker

Techniker, Monteure und Kundendienstmitarbeiter treten beim Kunden oft häufiger auf als Vertriebsmitarbeiter und repräsentieren dabei die gesamte Firma. In diesem Seminar schulen wir Ihre Mitarbeiter für den perfekten Außenauftritt.

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ie Auftragsausführung liegt in den Händen von Service-Mitarbeitern, Technikern und Monteuren. Ihr Verhalten und Auftreten spiegelt das gesamte Unternehmen wider und trägt maßgeblich zu der zu erzielenden Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei – sie stellen die Visitenkarte Ihres Unternehmens dar!

Um der Aufgabe als entscheidendes Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden ganzheitlich gerecht zu werden, erlernen Sie eine kundenorientierte Ausdrucksweise, sicheres Auftreten und Techniken im Umgang mit schwierigen Kunden. Außerdem erarbeiten Sie Ansatzpunkte, um mögliche Zusatzverkäufe zu identifizieren und somit Zusatzumsätze zu generieren.

Hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden!

 

Auszug der Seminarinhalte

  • Auftreten und Verhalten
  • Diplomatische Formulierungen
  • Analyse, Aktives Zuhören, Zielvereinbarung, Abwicklung und Abstimmung
  • Fragen nach Kundenwünschen und -vorstellungen
  • Gesprächsvereinbarungen
  • Kundenakzeptanz erreichen
  • Zusatzverkäufe, erkennen von sofortigen Verkaufschancen
  • Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
Dozent:
Marcello Camerin
(Lehrbeauftragter im Kontext auf DQR7-Niveau)
Dauer:
Ein bis zwei Tage
Kosten:
Auf Anfrage
Ort:
Nach Vereinbarung

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