
Vertriebstraining
Überzeugen statt verkaufen: In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Beratungs- und Vertriebsgespräche optimieren. Der Umgang mit schwierigen Kunden, Kundennutzen- Argumentation sowie Gesprächstechniken werden im Seminar ausführlich behandelt.
ie Bedeutung von Kundenberatungsgesprächen nimmt kontinuierlich zu. Insbesondere das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, Beachtung und Wertschätzung seitens der (potenziellen) Kunden stellen Herausforderungen an Vertriebsmitarbeiter dar. Soft Skills wie etwa ein sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Redegewandtheit sowie Flexibilität und Belastbarkeit sind essentiell für einen guten Kundenberater.
Kommunikationsfähigkeit und ein Gespür für die Inhalts- sowie Beziehungsebene, das Analysieren und korrekte Einschätzen von Kundenverhalten, eine effektive Kundennutzen-Argumentation, nicht nur das bloße Nennen von Produktmerkmalen, sondern die Verknüpfung zu den Vorteilen des Leistungsangebotes erhöhen den Erfolg von Vertriebsmitarbeitern. Dies alles vereint in einem Seminar. Lassen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter daran teilnehmen und profitieren Sie langfristig davon. Nicht nur Ihre Mitarbeiter, sondern auch Ihre Kunden werden es Ihnen danken.