Ihr aktivster Vertriebler? Ihr Mitarbeiter im Innen- oder Außendienst? Nein, Ihr bester Verkäufer ist ein begeisterter Kunde. In diesem Seminar erlernen Sie ein systematisches Empfehlungsmanagement zu etablieren und Ihr Marketingkonzept danach auszurichten.
ine konsequent durchdachte Kundenorientierung mit dem Ziel maximaler Kundenzufriedenheit gilt als zentraler Erfolgsfaktor, um die unternehmerischen Ziele Ihres Unternehmens zu erreichen. Insbesondere deshalb, weil zufriedene Kunden von ihren Erfahrungen berichten und Sie weiterempfehlen!
Grundvoraussetzung für eine effektiv ausgesprochene Weiterempfehlung ist eine erstklassige Arbeit, erstklassiger Service und ein unerwartetes Mehr, das Ihre Kunden über die Leistungsanforderung hinaus begeistert hat. Genau diese Begeisterungsmomente sind Anlass und Bestandteil einer Empfehlung, welche es geschickt für sich als Unternehmen zu nutzen gilt. Denn: Ihr Botschafter, sprich Kunde, der Sie empfiehlt, hat gegenüber Ihrem Verkäufer einen entscheidenden Vorteil, wenn es um das Anpreisen eines Angebots geht: den Vertrauensbonus. Empfehlungsgeschäft ist Vertrauensgeschäft.
Dieses Seminar unterstützt Sie, begeisterte Kunden zu Ihren aktiven Multiplikatoren zu machen. Wie gehen Sie mit Empfehlungen um? Wie werden diese analysiert, um so maximalen Nutzen aus ihnen zu erlangen? Und wie geht man mit Empfehlungsgebern um? All dies erfahren Sie in diesem Seminar!
Übrigens: Begeistertes Kundenfeedback zu diesem und weiteren Seminaren finden Sie unter meinen Google-Rezensionen und auf YouTube.